Bewegungspass der Sportregion Südniedersachsen

Sehr geehrte Eltern,
die Sportregion Südniedersachsen vertreten durch den Kreissportbund Göttingen-Osterode und seine Sportjugend, bietet in Zusammenarbeit mit der hkk als Förderer und Kooperationspartner den „Bewegungspass“ an. Bereits im letzten Jahr konnten wir mit dieser Aktion über 3000 Kinder bewegen.
Durch den Bewegungspass sollen die Kinder motiviert werden, zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zur Grundschule zu kommen, um somit die sogenannten „Eltern-Taxis“ zu vermeiden und die Bewegung der Kinder zu fördern. Mit Hilfe der Aktion soll neben Förderung der Selbstständigkeit und Verkehrssicherheit der Kinder auch die Kommunikation und der Austausch zwischen den Sportvereinen und den teilnehmenden Schulen intensiviert werden, um den Kindern Sport im Verein näher zu bringen.

Unser Aktionszeitraum vom 24. April bis 07. Juni 2023 gilt es Unterschriften und Stempel auf dem zweiteiligen Bewegungspass zu sammeln.

Weitere Informationen finden Sie unter Bewegungspass – Süd Niedersachsen (bewegungspass-nds.de)

Der Bewegungspass wird am Montag nach den Ferien ausgeteilt.

Wir freuen uns auf eine bewegte Zeit.

Kilian Schröder