Bedarfsermittlung zur Einrichtung einer Offenen Ganztagsschule an der Hermann-Gmeiner-Grundschule

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte der Kinder mit den Geburtsjahrgängen 2015 bis 2020,

die Hermann-Gmeiner-Grundschule ist auf dem Weg eine Offene Ganztagsschule zu werden. Dazu möchten wir Ihnen ein paar für uns wichtige Fragen stellen.

Ihre Antworten sind zwar unverbindlich, sollten aber möglichst verlässlich sein.

Offene Ganztagsschule an der Hermann-Gmeiner-Grundschule (geplant ab dem Schuljahr 2025/26)

Offene Ganztagsschule bedeutet, dass Sie ihr Kind an einem, zwei, drei, vier oder fünf Tagen (Montag-Freitag) anmelden können.

Die Anmeldung ist freiwillig, aber dann für mindestens ein Halbjahr bindend. Ein Mittagessen wird zum Selbstkostenpreis angeboten. Der Offene Ganztag endet um 15:30 Uhr nach den Arbeitsgemeinschaften. Anschließend können die Schülerinnen und Schüler mit den Bussen auch in die Ortsteile fahren.

Eine weitere Betreuung von Seiten der Gemeinde ist kostenpflichtig bis 16:00 Uhr angedacht.

Hier geht es zur Umfrage:

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung.

Kilian Schröder