Frisches Obst ist der Hit

Jeden zweiten Donnerstag kommen die Frauen des Judovereins an die Hermann-Gmeiner-Schule und verwandeln den Betreuungsraum in eine Wohlfühloase. Ein Jahrgang der Schule hat an diesem Morgen die Möglichkeit frischen Obstsalat, Fruchtquark und Gemüsespieße zu naschen. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich schon die ganze Woche auf diesen Tag. Die intensiven Farben des Obst und Gemüses sind immer wieder beeindruckend und der wunderbare Duft von frischgeschnittenem Obst füllt die Schule.

Frau Huck von der HNA hat uns besucht und einen Artikel geschrieben.

Die Kosten für das Frühstück werden durch Sponsoren getragen werden.

In diesem Jahr hat die Rosenapotheke die Unterstützung übernommen. Frau Neumann unterstützt die Gesundheitserziehung in der Schule gern. Vielen Dank für diese Unterstützung.

Für das kommende Jahr suchen wir neue Sponsoren. Die Kosten von 500 € könnten gern auch aufgeteilt werden. Sollten Sie uns unterstützen wollen, melden Sie sich in der Schule unter 910397 oder unter hgs@staufenberg-nds.de.

Im Namen aller Schülerinnen und Schüler der Hermann-Gmeiner-Schule ein Herzliches Dankschön für jede Unterstützung.

Kilian Schröder