Schön, das ihr da seid

Bei schönstem Kaiserwetter haben wir die neuen Erstklässler feierlich in unserer Schule begrüßt. Nach dem Einschulgottesdienst in der ev. St.-Petrus-Kirche Landwehrhagen hatten die zwei neuen Klassenjahrgänge zunächst auf dem Schulhof Platz nehmen dürfen. Frau Starnell hatte mit den Zweit-, Dritt- und Viertklässlern unter anderem vom Schulleben der Indianer und Chinesen gesungen.

Während die ABC-Schützen dann mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Nemitz und Frau Starnell für die erste Schulstunde in ihre neuen Klassenräume zogen, gab es für die Besucher Kaffee und Kuchen – gespendet und verkauft von den Eltern der Zweitklässler. Der Erlös floß in die Kasse des Fördervereins und kommt somit wieder allen Schülern zu Gute.