Besuch im Minimathematikum

Am Donnerstag und Freitag haben die Klassen 2 und 4 jeweils mit ihren Klassenlehrerinnen die Ausstellung des Minimathematikums in der Werra-Real-Schule Hann. Münden besucht. 90 Minuten konnten die Schüler an den Exponaten der Wanderausstellung aus Gießen mit Formen, Zahlen und Mustern experimentieren. Viel zu schnell war die Zeit um, denn die Experimentierfreude war groß. Richtig viel Spaß hat es beispielsweise gemacht in ein Spiegelhäuschen zu krabbeln und sich selbst in undendlich viele Richtungen zu spiegeln. Oder am Knobeltisch immer wieder neue Muster zu puzzeln. Bevor es mit dem Bus wieder zurück in die Schule nach Landwehrhagen ging, wurde der Klassenausflug für einen Stop in der Eisdiele genutzt.

Weitere Informationen zur Wanderausstellung des Institut für Erziehung und Bildung:
Übersicht der Exponate
Presseartikel HNA Hann. Münden & Göttinger Tageblatt